Instrumentelle Quantenheilung – FAQ

  1. Was ist „Instrumentelle Quantenheilung“?
    Instrumentelle Quantenheilung auf Basis von modernen Computersystemen ist eine bio-physikalische Methode zur Analyse und Harmonisierung von Bewusstseinsfeldern. Die ursprüngliche Bezeichnung dieser Heilmethode lautet Radionik und wurde bereits Anfang des 20. Jahunderts vom dem amerikanischen Arzt Dr. Albert Abrams entdeckt. Seitdem gab es wesentliche Weiterentwicklungen dieser Methode.
    Der englische Wissenschaftler Dr. Rupert Sheldrake (www.sheldrake.org) hat nachgewiesen, dass alles in unserer Welt von elektromagnetischen Feldern umgeben und durchdrungen ist, egal ob Ding, Pflanze, Tier oder Mensch. Jedes Feld enthält die komplette Information über das, was es umgibt und hält Kontakt zu allen Feldern gleicher Art. Sie sind das Bindeglied, durch das Alles mit Allem verbunden ist. Biologische Organismen haben die Fähigkeit, außerhalb menschlich wahrnehmbarer oder messbarer Bereiche miteinander zu kommunizieren (Biokommunikation). —Diese Kommunikation von Informationsfeldern kann mit Hilfe von computergestützten Systemem sichtbar und praktisch nutzbar gemacht werden.
  2. Für wen ist dieses Verfahren geeignet?
    Die Instrumentelle Quantenheilung eignet sich für alle die
    – negative Glaubenssätze und Konditionierungen verändern möchten
    – in einer schwierigen Lebenssituation „festhängen“
    – Stress in der Tiefe lösen möchten
    – verstehen, dass der Mensch ein Körper-Geist-Seele-System ist
    – wissen, dass unser Bewusstsein der eigentliche „Chef“ ist
    – sich grundsätzlich vorstellen können, dass räumliche Entfernung bei
      energetischen Methoden im Prinzip keine Rolle spielt.
  3. Muss ich „daran glauben“?
    Du musst an gar nichts glauben, außer an Dich selbst. Je weniger Du an diese Methode glaubst, desto besser funktioniert sie. Wenn Du mir allerdings beweisen möchtest, dass die Methode bei Dir nicht funktioniert, funktioniert sie auch nicht. Dein Geist ist stärker als Du denkst.
  4. Gibt es wisschenschaftliche Beweise?
    Es gibt keine wissenschaftliche Beweise im Sinne der Schulmedizin. Die Methode ist allerdings auch kein Diagnose- oder Medizinsystem. Ich stelle keine Diagnosen, sondern analysiere und löse Blockaden im so genannten energetischen System.
    Es gibt eine eine Reihe von faszinierenden wissenschaftlichen Versuchen zu den grundsätzlichen Prinzipien der Methode. Sprich mich gerne an, ich sende Dir dann Informationen dazu zu. Siehe auch meine Literaturempfehlungen.
  5. Was ist der Unterschied zur Bioresonanz-Therapie?
    Die Instrumentelle Quantenheilung oder Radionik ist der Ursprung der Bioresonanz-Therapie. Die Bioresonanztherapie wird in der naturheilkundlichen und alternativmedizinischen Praxis sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von verschiedenen Beschwerden genutzt. Mithilfe des Bioresonanzgerätes sollen krankmachende Frequenzen in den Schwingungen des Patienten durch entgegengesetzte Muster ersetzt werden. In der Regel werden in der Bioresonanz-Therapie Handelelektronen oder andere Proben des Menschen verwendet (Haare, Blutstropfen) um Energiemuster analysieren und therapieren zu können. Bei der Instrumentellen Quantenheilung (Radionik) werden nur ein Foto und einige persönliche Zusatzinformationen verwendet (Adresse, Geburtsdatum), um das Energiefeld zu analysieren. Auch für die Behandlung wird nur das Foto verwendet, welches aufgrund der Quantenverschränkung ständig mit der realen Person in Verbindung ist.
  6. Wie lange dauert eine Behandlung?
    Da die Radionik sehr sanft wirkt, wird üblicherweise ein längerer Behandlungszeitraum empfohlen. Gerade bei chronischen Themen bzw. psychosomatischen Beschwerden wird häufig mehr Zeit benötigt. Manchmal lösen sich auch hartnäckige Themen innerhalb weniger Tage auf -das habe ich öfters erleben dürfen.
  7. Muss ich während der Behandlungszeit irgendetwas beachten?
    Die Harmonisierung des Energiefeldes läuft automatisch im Hintergrund, so dass Du Dich im Alltag um nichts kümmern brauchst. Es ist hilfreich, auf eine hochwertige Flüssigkeitszufuhr zu achten und ggf. weitere Maßnahmen, um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen. Darüber hinaus ist es wichtig, in einem möglichst harmonischen Umfeld zu schlafen, zu wohnen und zu arbeiten. Der Einfluss von elektro-magnetischen Störfeldern und Geopathien ist leider sehr groß in unserer Zeit. Ich habe mich daher entschlossen, bei jedem/jeder Klient:in ein kostenloses Zusatzprogramm in die Behandlung zu integrieren, um Störeinflüsse aus diesem Bereich zu neutralisieren. Es ist darüber hinaus unbedingt sinnvoll, elektronische Geräte wie W-Lan, Handy und Laptop zu entstören und für ein harmonisches Umfeld zu sorgen. Nähere Informationen erhältst Du bei mir vor der Behandlung.
  8. Mit welchen Reaktionen ist zu rechnen? Gib es Nebenwirkungen oder „Erst-Verschlimmerungen“?
    Mit den so genannten „Erst-Verschlimmerungen“ sind üblicherweie Reaktionen gemeint, die am Beginn einer homöopathischen Behandlung auftreten können. Bei der Instrumentellen Quantenheilung gibt es gewisse Parallelen zu einer homöopathischen Behandlung, da es bei beiden Verfahren um „In-Formationen“ geht. Zunächst möchte ich festhalten, dass der Begriff „Erstverschlimmerung“ nicht präzise und irreführend ist. Es wird nichts „schlimmer“, auch wenn es sich manchmal so anfühlen kann. Es müsste also treffender „Erst-Verbesserung“ oder „Heilreaktion“ heißen. Ob und wie stark diese ausfallen, ist höchst unterschiedlich und auch von Glaubenssystem des Klienten abhängig. Manchmal wird diese „gebraucht“, um tatsächlich eine Veränderung einzuleiten – nach dem Motto: es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann“. Oft lösen sich die Themen aber einfach auf, d. h. es fällt etwas ab, was sowiso nicht zu einem gehört. Oder es wird eine Erkenntnis- und Reifeprozess angestoßen, so dass Du über Deine Blockden hinaus wachsen kannst. Häufig intensivieren sich die Träume und die Heilung geschieht „im Schlaf“.
    Ich habe meine Geräte so programmiert, dass der Heilprozess in dem Tempo und der Intensität abläuft, wie es für die Person gut verträglich ist. Zum Wohle des Ganzen!
  9. Verträgt sich die Methoden mit anderen Behandlungsverfahren oder Medikamenten?
    Bei der Instrumentellen Quantenheilung werden die Selbstheilungskräfte des Organismus stark angeregt. Dies ersetzt nicht die Behandlung bei einem Arzt oder Heilprkatiker. Eine Beeinträchtigung der Wirkung von Medikamenten findet nicht statt und sollen in Absprache mit dem Arzt weiter eingenommen werden. Wir arbeiten im feinstofflichen Energiesystem des Menschen und behandeln keine Symptome, sondern lösen energetische Blockaden.
  10. Welche Qualität sollte das Foto haben?
    Auf dem Foto selbst sollte die Person alleine gut sichtbar sein. Ein Schnappschuss mit dem Smartphone vom Gesicht reicht völlig aus. Ein Ganzkörper-Foto ist auch möglich. Auf dem Foto sollte keine andere Person, keine Tiere, keine elektrischen Geräte und kein Wasser mit enhalten sein. Das Alter des Fotos ist nicht entscheident. Es dient als „Brücke“ in Dein Energiesystem. Es wird-  unabhängig vom Alter des Fotos – immer der aktuelle Zustand der Person abgefragt.
  11. Ist die Methode auch für Tiere und Pflanzen geeignet?
    Tiere und Pflanzen reagieren wunderbar auf die Behandlung. Dazu gibt es eine Reihe verblüffender Experiemente. In der Landwirtschaft gibt es durchschnittlich ein bis zu 20 % höheren Ertrag. Kartoffeln haben durch die Bewellung eine Herz-Form angenommen. Weitere Infos dazu auf meiner Link-Seite.