Hi, ich bin Benjamin!

Gründer und Inhaber von BENERGY SYSTEM CONSULT – Systemische Unternehmensberatung & Energy-Coaching

Hier ein kurzer Ich bin-Überblick:

  • Benjamin Bornefeld, Jahrgang 1979
  • Business- und Management Coach (European Coaching Association, ECA)
  • Studium (Dipl.-Ing.) an der TU Dortmund und Newcastle (United Kingdom)
  • 6 Jahre —Projektleiter für Energieeffizienz in der Energiewirtschaft
  • Vertrieb und Marketing für Energiedienstleistungen, Forschungsprojekte im Bereich Erneuerbarer Energien & Energiewende
  • Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching (Metaforum), SED®-Methode, Gesundheitsmanagement, Energetische Psychologie und Informationsfeld-Analyse
  • Begeisterung für Qi Gong, Yoga und Meditation
  • Interessiert an spirituellen Themen und Konzepten
  • 2015: Gründung von BENERGY SYSTEM CONSULT
  • Spezialgebiete: Quantenphysikbasierte Unternehmensberatung und energetische Persönlichkeitsentwicklung

 


 

 


 


Warum ich der passende Coach für Dich sein kann

Aufgrund eigener langjähriger Erfahrungen mit körperlichen, mentalen und emotionalen Schmerzen und ihrer erfolgreichen Auflösung kann ich mich gut in Dich hineinfühlen. Ich helfe Dir dabei, Deinen Schmerz in Lebensfreude zu transformieren!

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit energetischen Heilmethoden, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Dabei nutze und empfehle ich nur das für Dich, was sich als effektiv und hilfreich erwiesen hat.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem einzigartigen Weg zur Dir Selbst.

Herzlichst,
Benjamin Bornefeld – Dein Energy-Coach.

Meine Coaching-Philosophie: die Lösung liegt in Dir!

Ja, die Lösung  ist bereits in Dir. Nur erkennen wir oft die Hinweise und Botschaften nicht, die uns der Körper und der Geist über so genannte Symptome schickt. Ich helfe Dir, wieder klar zu sehen und zu spüren, was richtig ist.

Mein Coaching-Fundament ist:

  • lösungsfokussiert: die Lösung liegt bereits in Dir selbst. Ich gebe Dir keine Ratschläge, sondern helfe Dir, Deinen eigenen, für richtig erkannten Weg zu entdecken – und zu gehen. Wenig über Probleme – viel über Lösungen sprechen!
  • systemisch: Das eigene Verhalten und das von Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten, Freunden und Familienmitgliedern bedingen sich immer gegenseitig. Daher beziehe ich auch immer Dein Umfeld, das System, in dem sich Dein Verhalten entwickelt hat, mit ein.
  • herzzentriert: wieder spüren, was richtig ist!
  • energetisch: Alles ist Energie. An Deinem Körper ist nichts „Festes“. Wir können auf energetischer Ebene Einfluss nehmen auf Deinen Körper, Deine Gedanken und Gefühle. Dadurch ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten für Transformation und Heilung!

Mit diesen Anliegen bist Du bei mir gut aufgehoben:

  • Du fühlst Dich chronisch gestresst, vom Leben, vom Job, von der Partnerschaft?
  • Du hast ein gesundheitliches Thema, welches sich nicht auflösen will?
  • Du hast mit schwierigen Gefühlen zu kämpfen wie Wut, Aggression, Trauer oder Resignation?
  • Du möchtest negative Glaubessätze und Konditionierungen über Bord werfen und Dich positiv ausrichten?
  • Der Erfolg in Deinem Business bleibt aus – und Du weißt nicht genau, woran es hakt?
  • Du möchtest in einer möglichst natürlichen Umgebung leben und arbeiten und so genannten Umwelstress (Geopathien, Elektro-Smog) harmonisieren?

Wenn Du einmal oder mehrmals innerlich „JA“ gesagt hast, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Start-Gespräch!

Um herauszufinden wie wir am besten zusammenarbeiten, biete ich ein kostenloses Start-Gespräch an. Hier beantworte ich all Deine Fragen und wir entscheiden, welches Lösungsangebot für Dich passt. Gehe dazu einfach auf meinen Kalender und buche ein kostenloses Start-Gespräch (klick). Ich freue mich auf Dich!


Was andere über mich sagen: Klienten-Feedback

Alle nachfolgend aufgeführte Referenzen sind persönliche Aussagen, die meine Klienten mir zur Verfügug gestellt haben, damit auch andere Menschen meine Arbeit besser verstehen können. Sie können nicht automatisch davon ausgehen, das es Ihnen genauso ergehen wird. Sie werden Ihre eigenen, individuellen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit mir machen. Eine detailliertere Darstellung lässt die rechtliche Situation nicht zu. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an!

 

„Ich durfte bei Benjamin die Erfahrungen einer Gruppen- und einer Einzelanalyse machen. Es hat mich sehr erstaunt, wie die Analysen im Kern zutrafen und ich mich bzw. die Familienthemen wieder finden konnte.
Die Besendungen haben bei mir sofort auf allen Ebenen gewirkt. Körperliche Schmerzen und Blockaden haben sich gezeigt. Emotional und geistig zeigten sich die Glaubenssätze, negativen Gedanken und die Emotionen waren schwer zu stoppen. Die ersten Tage waren nicht einfach für mich. Dennoch fühlte ich mich durch Benjamins liebevolle, offene und klare Art sehr aufgehoben und im Vertrauen. Nach ein paar Tagen normalisierte es sich. Ich fühlte mich wieder stabil, zuversichtlich, glücklich und sehr erleichtert. Für mich ist es eine wunderbare Methode sich selber näher zu kommen und sich mehr zu erkennen. Es ist eine wunderbare Unterstützung zum Klären und loslassen. Diese Art von Unterstützung ist ein echtes Geschenk und einfach unbezahlbar! DANKESCHÖN! (Manuela Krajacic, Technikerin, 45 Jahre)


„Als Coach und begleitende Kinesiologin bin ich von Natur aus für „ungewöhnliche Methoden“ offen und stets neugierig. Somit konnte ich mich gut auf die Arbeitsweise von Benjamin einlassen, da diese auch für mich neu war. Seine herzliche und verständnisvolle Art unterstützten mich dabei enorm.

Benjamins Analyse war an vielen Stellen verblüffend und treffend. Seine Haltung im folgenden Coaching wertfrei, empathisch und lösungsorientiert. Die 3-Monats-Besendung für mein Unternehmen war erstaunlich. Teils ungelöste Themen brachen gefühlt „aus dem Nichts“ auf, nie erkannte Zusammenhänge konnte ich sehen und neue Weichen ließen sich leicht stellen.
 
Lieber Benjamin, ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung! Ich bin nicht nur mir, sondern auch meinem Unternehmen wieder einmal ein Stück näher gekommen! ;-)“
 (Marina Kuckertz, Coach & begleitende Kinesiologin, 41 Jahre)
 

„Lieber Benjamin Bornefeld,

Kompetent und klar habe ich die Beratung von Benjamin Bornefeld erlebt. Seine Analysen waren kurz und knackig und trafen die gefühlt wichtigen und wesentlichen Punkte. Die Wirkung seiner „Bestrahlungen“ ist sehr hilfreich und motivierend. Es war ganz mühelos, da mitzugehen und den Erfolg zu genießen. Weiter so!“
(Dipl.-Psych. HP Hans-Peter Kuhl,  Bad Schandau)


„Aufgrund von Lernschwierigkeiten und Stress in der Schule kam ich zu Benjamin´s Methode . Seine „Besendungen“ mit dieser Quanten-Maschine haben meine Konzentration deutlich gesteigert und auch in der Schule läuft es besser.“
(Lena, 16 Jahre)


„Sehr positiv überrascht bin ich, dass es funktioniert, überhaupt keine Nebenwirkung im Gegenteil, die Beschwerden klingen ab, fast ohne dass es auffällt.“
(Verena Schemmann, Ernährungsberaterin und Coach, 46 Jahre)


„Die Arbeit mit Benjamin ist für mich sehr bereichernd. Ich erfahre immer wieder Neues über mich selbst. Und manchmal ist es auch einfach nur die halbe Stunde Auszeit, die mir gut tut. Danach fühle ich mich gleichzeitig entspannt und energiegeladen. Für mich ist es ein regelmäßiges Wellnessprogramm für die Seele geworden. Danke, Benjamin!“
(Katja, 42 Jahre)


„Die Unternehmensoptimierung mit Hilfe der Quantenphysik erschien uns zu Beginn etwas abstrakt und schwer greifbar. Da wir offen für innovative und kreative Ansätze sind, haben wir das einfach mal ausprobiert. Die Ergebnisse haben uns innerhalb weniger Wochen sehr überzeugt – die Quanten wirken!“
(Cathrin Jo Ann Wind & Luc Bütz, Geschäftsführer WIN CREATING IMAGES, Aachen)


„Die Analysen mit Deinem neuen Gerät sind erstaunlich präzise, ich habe mich in den meisten Punkten wiedergefunden – sehr faszinierend!
(Kirsten Schreiber, Aachen)


„Ich bin zum Fan der Quantenkommunikation mit Radionik geworden. Ich nutze Herrn Bornefelds Dienste sehr gerne ergänzend zu anderen naturheilkundlichen Anwendungen. Eine radionische Analyse ist wie eine Anamnese durch die Matrix.
Alles was ich „aussende“, wird mir gespiegelt – oftmals versteckt und unbewusst. Unerklärliche Beschwerden, bisher therapieresistente Erkrankungen, oder einfach nicht erklärbare seelische Missempfindungen werden durch eine radionische Analyse sichtbar. Man bekommt sozusagen einen tiefen Einblick in den Kaninchenbau der eigenen Existenz.
Die Ergebnisse der Analysen lassen mich immer wieder staunen. So vieles habe ich bereits gefühlt, aber niemals thematisieren können.
Und wenn es um die Heilung der Themen geht, gibt es so gar nichts zu tun. Man kann sich bequem zurücklehnen und sich „besenden“ lassen. Die Heilung geschieht einfach durch die entsprechenden Informationen – vollkommen passiv.
Irgendwann sind die Beschwerden – wie durch Zauberhand – einfach weg. Love it!“ (Petra Hofmann, 45 Jahre, Ingenieurin, Heilpraktikerin, Autorin; Limburg an der Lahn)


„Ben Bornefeld’s radionics treatment deserves a strong recommendation. A couple of months ago he began the protocol on me. My body’s response to it was nothing short of miraculous. Ben started the treatment and within two weeks I experienced a startling shift of my neck bones accompanied by the loudest “crack” imaginable. I began rotating my neck and discovered I had full range of motion back without any pain! Something I had not experienced since I was probably a teen. I had experienced severe trauma to my neck and head at around 12 years of age. The diagnosis proved to be severe whiplash. My bones had been totally rotated in my neck and I had a bump protruding from one of the neck bones to prove it. For most of my adult life, I suffered from tension, soreness, pain and stiffness in my neck area and had gone to multiple chiropractors. Now at age 63, I am looking at around 30 years of pain having been eradicated within a couple of weeks through a totally non-invasive energy-based procedure. By the way, I live in the U.S. And Ben lives in Germany. Energy has no bounds.
This treatment had the power to release trapped energies and resultant discomfort from several physical traumas to my neck that I had exposed to during my lifetime. I am forever grateful to Ben for the astounding healing results produced by his radionics protocol. God bless him and his work.“ (Terre McCue, New Jersey, United States)

[Deutsche Übersetzung]
„Ben Bornefeld´s  radionische Behandlung kann ich nur empfehlen. Vor einigen Monaten hat er die quantenbasierte Behandlung gestartet. Wie mein Körper darauf reagiert hat, kann nicht weniger als wundersam bezeichnet werden. Etwa 2 Wochen nach Behandlungsbeginn habe ich eine heftige Verschiebung in meinem Nacken wahrgenommen, welches mit einem lauten Knacken einherging. Ich habe daraufhin meinen Kopf hin- und herbewegt und festgestellt, dass ich den vollen Bewegungsumfang hatte – und das vollkommen ohne Schmerzen! So etwas habe ich seit dem Teenageralter nicht mehr erfahren. Ich hatte im Alter von 12 Jahren eine Nacken- und Kopfverletztung erleben müssen. Die Diagnose:  Schleudertrauma. Meine Wirbelknochen wurden total verdreht, und ich hatte an einem Nackenwirbel eine deutliche Vorwölbung. Beinahe mein ganzes Leben hatte ich Schmerzen und Verspannungen im Nackenbereich. Die Behandlung bei unzähligen Chiro-Praktikern blieb erfolglos. Nun, im Alter von 63, schaue ich auf 30 Jahre Schmerzerfahrung zurück, die innerhalb von wenigen Wochen durch eine energetische, nicht-invasive Methode vollkommen gelöst worden sind. Nur nebenbei bemerkt, ich lebe in den USA, Ben in Deutschland. Energie kennt keine Grenzen. Die Behandlung hatte die Kraft, die Schmerzen eines körperlichen Traumas zu lösen, die ich fast mein ganzes Leben lang hatte. Ich bin Ben ewig dankbar für diese Behandlungsmethode, welches dieses erstauliche Ergebnis geliefert hat. Gottes Segen für ihn und seine Arbeit.“ (Terre McCue, New Jersey, United States)


„Hallo Herr Bornefeld,
Ich danke Ihnen für die Nachfrage. Die energetische Hausreinigung kann man glaube ich als erfolgreich bezeichnen. Es hat sich einiges getan: Renovierungen gehen voran und ich kann das Haus das erste mal auch als mein bzw. unser Haus sehen.
Der Drang wegzuziehen ist verschwunden, was eine große Erleichterung für mich ist. Vielen Dank für diese Möglichkeit.“ (Lisa Uhlenbrock, Steinfurt)